Freitag, 25. November 2011

Nicht so ganz LILA...

...ist die Tasche, die ich Euch heute zeige. Ich würde es eher als dunklen Violett-Ton bezeichnen, aubergine trifft es ganz gut.

Bei der Farbbezeichnung aubergine muss ich grinsen wegen einer vor längerer Zeit geführten Diskussion mit meinem Liebsten. Wir stritten uns (wir stritten uns natürlich nicht wirklich), wir zankten uns also darum, ob eine bestimmte Farbe grün oder blau sei. Für mich war es weder blau noch grün, sondern petrol.  

Petrol ist aber genau wie aubergine eine Farbe, die im Wortschatz der meisten Männer - was Farben angeht - schlichtweg nicht vorkommt. Für einen Mann ist eine Farbe entweder blau oder grün. Feinere Unterscheidungen wie petrol benutzt nur eine Frau...

Ich musste die Tasche draußen fotografieren; mit Blitzlicht war die Farbe nicht annähernd einzufangen. Faszinierend an dieser Tasche ist, dass sie zu fast allem farblich passt.

Hier also mein Schatz LV Alma MM Monogram Vernis Leder in der schönen Farbe Amarante.



 



Kommentare:

  1. einfach traumhaft schön! *seufz* von einem neun Fan. xox, Macs :-) (macsblog.tumblr.com)

    AntwortenLöschen
  2. ha, die lady über mir kenne ich.. hihi.

    jetzt aber zur tasche: ich oute mich als absoluter fan dieser farbe und des materials.

    valerie, heute könnten wir tauschen, denn ich hätte den farblich passenden lack auf meinen nägeln. LG.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Farbe und schöner, neuer Blog mit tollen Fotos :)
    Bin inspiriert, endlich mal meine eigene Handtaschensammlung aufzuräumen und den Schätzchen einen angemessenen Platz im Regal zu gewähren!

    Bitte weiter so - LG von G***

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich eine wunderschöne Tasche und die Farbe ist super klasse :)

    XOXO Angel

    Über ein gegenseitiges Verfolgen würde ich mich sehr freuen :) http://glamourfashionangel.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Diese Tasche ist einfach traumhaft schön :)

    Bin neidisch, denn die hätte ich auch noch gern :)

    Und JA, sie passt zu allem :D

    AntwortenLöschen
  6. Echt eine schöne Farbe...mit der Alma kann man nie was falsch machen...ich glaube ich sollte meine mal wieder ausführen. :D

    AntwortenLöschen
  7. ahhh ich bin neidisch, die sieht echt mal megatoll aus :)
    Ich hätte nur ein bisschen Sorge mit dem kombinieren - eigentlich kann man nur recht schlichtes dazu anziehen oder?

    AntwortenLöschen
  8. Eine Traumtasche in einer Traumfarbe!

    AntwortenLöschen
  9. hach....
    sabber sabber sabber sabber.....
    ;)
    GLG

    AntwortenLöschen