Mittwoch, 16. November 2011

Sensationsfund im Supermarkt

oder: Eine Begegnung der dritten Art...


Kennt jemand noch NuNale Nagelöl? Eigentlich heißt er wohl NuNale Nagelbalsam, so steht es jedenfalls auf dem Fläschchen, wie mir erst jetzt auffiel. Ist aber ein richtiges Öl.

NuNale habe ich vor vielen, vielen Jahren benutzt. Und damals gab es für mich nichts Besseres, um schöne, geschmeidige Fingernägel zu haben. Mein Mutter brachte mir die Fläschchen immer aus der Apotheke mit.

Ich weiß überhaupt nicht, warum ich das aus den Augen verloren habe. Jedenfalls recherchierte ich vor kurzem, ob man NuNale noch irgendwo bekommen kann. FEHLANZEIGE! Schade, schade, schade...

Letzte Woche im Supermarkt (ist ein wirklich großer Supermarkt): Ich suchte nur Wattepads und stolperte zufällig über zwei (!) original verpackte Fläschchen NuNale Nagelöl!!! Naja, sie waren ein wenig eingestaubt, so als hätten sie ein paar Jahre im Lager verbracht, aber: Ich war total aus dem Häuschen!

Aber die eigentliche Geschichte kommt jetzt erst.

Ich schwebte also glücklich mit meinen beiden antiquarischen Fundstücken zur Kasse. Als die beiden Fläschchen an der Reihe waren, streikte der Scanner; mit dem aufgedruckten Strichcode konnte er nichts anfangen. Die Kassiererin rief also nach einer Kollegin, die nach dem Preis schauen sollte. Sie kam unverrichteter Dinge wieder zurück, holte dann eine weitere Kollegin. Aber auch diese war ratlos.

Zwischenzeitlich wies ich darauf hin, dass es den Artikel ja m. E. schon seit Jahren nicht mehr gäbe und sicherlich diese beiden Fläschchen beim Lageraufräumen aufgetaucht seien. Nach einiger Diskussion - die Schlange hinter mir wurde immer länger - bat man mich, zunächst meine anderen Waren zu bezahlen, und man wolle nun die Marktleiterin holen.

Die Marktleiterin kam, schnappte sich ein Fläschchen und verschwand. Als sie wiederkam, meinte sie: "Das kann ich Ihnen nicht verkaufen, wir haben keinen Preis". Ahhhrrrrrrrrrrrggg! Geistesgegenwärtig und trotz meines akuten Schockzustandes konnte ich noch erwidern, dass man mir die Fläschchen dann ja schenken könne und ich einen Obulus in die Kaffeekasse entrichten würde.

"Das geht nicht!" sagte die Marktleiterin. Sie sah auch aus wie eine, bei der nicht viel geht. Ich war jedoch immer noch amüsiert und meinte scherzhaft: "Ich gehe hier nicht weg ohne diese beiden Fläschchen!" In Gedanken sah ich mich schon vor dem Supermarkt ein Zelt aufschlagen wie die Anti-Bankmacht-Demonstranten im New Yorker Occupy-Camp.

Vielleicht hatte ich doch einen drohenden Unterton in der Stimme, denn die unbarmherzige Marktleiterin überlegte in paar Sekunden, verschwand mit den Worten "Warten Sie noch mal einen Moment", und erlöste mich anschließend mit der Nachricht, dass ich die beiden Fläschchen zu je 2,49 EUR erstehen könne.

Ich weiß nicht, woher sie nun diese plötzliche Erleuchtung hatte. Vielleicht hat sie kurz beim Hauptaktionär angerufen, ob er den Supermarkt in einen von mir ausgelösten Skandal verwickelt haben und seine Marktleiterin möglicherweise bei einen Treppensturz, Autounfall o.ä. verlieren möchte, oder ob sie die Fläschchen einfach kampflos hergeben solle.

Wie auch immer, sie hat jedenfalls die für sie und den Supermarkt richtige Entscheidung getroffen. Und für mich allemal...

Kommentare:

  1. Das ist das beste Nagelöl, das ich je hatte... es gab in den letzten Jahrzehnten nichts vergleichbares für meine Nägel. Soooo schade, dass es das Öl nicht mehr gibt. Leider weiß ich den Hersteller nicht, da das Etikett auf meinem letzten Fläschen schon total abgegriffen ist.
    Gratulation zu Deinem Glücksfund und zu Deiner Hartnäckigkeit! :-)))

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Valerie,

    NuNale produziert nach wie vor den Nail Strengthener, welchen wir in den nächsten Tagen an Lager bekommen. Dieser wird dann in unserem SOCOCOON Beauty Shop erhältlich sein. Siehe www.sococoon.com

    Herzliche Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Der Nagelbalsam war wirklcih mit Abstand der Beste, den ich je verwendet habe. Auch ich schau immer wieder in verschiedenen Geschäften, ob ich ihn noch einmal entdecke. Aber seit vielen vielen Jahren erfolglos.
    Ich werde diesen Nail Strengthener probieren, ob er an das Fläschchen herankommt

    AntwortenLöschen
  4. das beste nageloel aller zeiten. ich trauer ihm auch nach

    AntwortenLöschen
  5. bei Amazon kategorie beauty,,beauty,,drogorie,lebensmittel...klick beauty an und u findest nulale

    AntwortenLöschen