Samstag, 4. Februar 2012

Mit Zeus' Gattin fing alles an...

Meine allererste Tasche, die den Namen Designerhandtasche* verdient, war - wie schon berichtet - eine Clutch von Mandarina Duck. Ein früherer Freund schenkte sie mir, es muss so um 1990 gewesen sein.

Mandarina Duck und andere, gar teurere Handtaschen waren damals noch kein Begriff für mich. Das änderte sich erst, als ich 1996 meinen Liebsten kennenlernte. Ich trug zu der Zeit Taschen von Picard oder Assima. Mein Liebster meinte dann, dass ich eine (oder mehrere) "vernünftige" Handtaschen bräuchte...

Ziemlich schnell schenkte er mir dann meine erste Handtasche aus der Serie HERA von Mandarina Duck. Eine kleine, blaue, trapezförmige Tasche, die ich sehr liebte. Kurze Zeit später gesellten sich noch eine etwas größere schwarze und eine noch größere beige Tasche aus der gleichen Serie dazu.

Und damals so wie heute sind trapezförmige Handtaschen das Nonplusultra bezüglich der Taschenform für mich!

Übrigens habe ich die Mandarinas seit Jahren nicht mehr ausgeführt...ojeh... nächste Woche nehme ich gleich mal eine mit!

* Ich mache das einfach mal am Preis fest; eine mittelgroße HERA kostete damals um die 600 DM





Kommentare:

  1. Klassiker!! Ich glaube, deine Taschenkollektion und ich wären gute Freunde :-D

    AntwortenLöschen
  2. Ha, und noch eine Gemeinsamkeit! Auch meine erste Designertasche! Und auch eine Hera, die hellbraune vom letzten Bild. Und auch von meinem damaligen Freund (jetzt Mann, hihi). Oder war das unser erstes verheiratetes Weihnachten? Ich muss in mich gehen und nachdenken.
    Auf alle Fälle wunderschön und ein Klassiker!

    LG
    Mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Mila, ich glaube, wir haben in mancher Hinsicht den gleichen Geschmack... Wie gut, dass wir beide schon verheiratet sind... ;-)

      Löschen
  3. Die hellbraune sieht einfach wunderschön,klassisch & schick aus!
    Liebste Grüße & einen schönen Abend :)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, ich mag das glatte Leder und auch die Trapezform.
    LG Petra :)

    AntwortenLöschen
  5. Nochmal ich! Habe dich getagged. :-)

    AntwortenLöschen
  6. an mandarina duck erinnere ich mich auch noch.
    befragte gerade sogar mr google, ob der hersteller noch existiert.

    jaaaa... er lebt noch!

    deine schwarze tasche entspricht genau meinem beuteschema.

    ps: VALERIE... mrs lychee hat dich getagged ... hopp, wir freuen uns auf deine antworten!

    AntwortenLöschen
  7. jaaaaa, jetzt habe ich es auch mitbekommen....*schäm*

    AntwortenLöschen