Donnerstag, 29. März 2012

Valeries Garten im März - Update

Vom März-Garten gibt es noch einmal ein Update, denn ich habe die große Runde gemacht und alle Beete von Unkraut befreit, hat ganze drei Tage gedauert.

Das war der Einkauf im Gartencenter:


Und ich habe alles heil nach Hause gebracht...

Kräuter: Rosmarin, Koriander, glatte Petersilie, verschiedene Sorten Thymian, Salbei, außerdem Dill- und Koriandersamen (Koriander - man liebt ihn oder man hasst ihn - ich liebe ihn...)

Blümelein: Immergrün, Duftveilchen, Vergissmeinnicht, Hornveilchen, Hyazinthen, Storchschnabel - alles blau!


Ach, und vor kurzem habe ich die alten "Designerstiefel"...


durch neue Designerstiefel ersetzt... bequemer sind allerdings die alten!


Den Vorgarten habe ich mit frischer Erde versorgt, den vertrockneten Thymian rausgerupft und neue Kräuter gepflanzt:


Auch ein Rosmarin hat sich dazugesellt.



Jetzt sieht es vor dem Haus wieder ordentlich aus ;-)


Mein lauschiges Plätzchen vor der sonnigen Garagenwand...


Die fröhlichen und unermüdlich blühenden Hornveilchen:


Das frisch gejätete Staudenbeet... man sieht noch nicht viel... kommt noch!

Kommentare:

  1. Da sind sie ja, die Gartenfotos. Muss auch mal wieder ins Gartenzenter :D, schöne Blumen! Yeah Hunter Gummistiefel, gefallen mir auch sehr gut ;). Noch einen wunderschönen Abend.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  2. das sieht ja super aus! ich habe leider keinen garten und 'nur' eine dachterrasse. die wartet auch schon sehnsüchtig wieder begrünt zu werden. wenn du zeit hast, komm doch vorbei!? ;D

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich, da freut man sich auf den Frühling!!! Bin zur Zeit im Garten auch so ein Blau- Fanatiker :)

    AntwortenLöschen
  4. fleissiges bienchen!

    bin selber ein großer fan von immergrün. sie sind ein wunderschöner bodendecker.
    neben blau habe ich auch die weißen gepflanzt.

    AntwortenLöschen
  5. Uiiii...sieht super aus!
    Bestimmt duftet ganz schön,oder?
    Liebste grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin neidisch! Magst du mal in meinen Garten kommen?

    AntwortenLöschen
  7. Sieht super aus!
    Frohe Ostern dorthin, wo Du gerade bist.
    Ich hoffe, Ihr hattet ein wundervolles Fest (vielleicht feiert ihr ja auch gerade noch. Bei Euch ist es ja jetzt mitten in der Nacht :-)))))

    AntwortenLöschen
  8. ... frohe ostern und für den heutigen tag: alles erdenklich liebe.

    grüße an das brautpaar. ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Laut Kommentare hier...hast du geheiratet?
    Wie auch immer, ich hoffe dir geht es gut und wir hören bald wieder von dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu... Nicht ich habe geheiratet, sondern mein Bruder... Posts folgen nach den Osterferien!

      Löschen