Samstag, 21. April 2012

Pacific Coast Highway - Monterey

Weiter ging es auf unserer Tour die Küste entlang, und kurz vor Monterey fuhren fuhren wir den 17-Mile Drive entlang, eine 17 Meilen lange Privatstraße mit luxuriösen Villen, teuren, nein, sehr teuren Golfplätzen (z. B. Pebble Beach, Greenfee am Wochenende 500 Dollar) und sehr schönen Knipspunkten (so nenne ich immer die Orte, wo viele Touristen stehen und Bilder knipsen).

Für das Befahren der Straße ist eine Gebühr von rund 10 Dollar fällig. Die Bewohner und deren Gäste müssen natürlich nichts bezahlen, wenn sie nach Hause bzw. zu Besuch kommen wollen...

Am besten gefallen hat mir Knipspunkt 16, Lone Cypress: Wind und Wetter und Wasser trotzend steht auf dem Felsen seit 250 Jahren einsam eine Monterey-Zypresse.

Mittlerweile hat man sie schon mit einem Mäuerchen befestigt, damit sie noch weitere 50 Jahre dort stehen kann...





Anschließend ging es weiter nach Monterey. Nach einem Spaziergang durch den Hafen, Old Fisherman's Wharf, besuchten wir das berühmte Monterey Bay Aquarium.


Nun, natürlich war sicherlich jeder schon einmal in einem Aquarium, aber dieses war schon sehr beeindruckend gemacht, mit riesigen Wasserbassins über mehrere Etagen, einer beeindruckenden Quallensammlung und vielem mehr.



Hier eines meiner geliebten Kofferfischchen, die für mich ein Highlight bei jedem Tauchgang sind...


und viele bunte Fische und Hart- und Weichkorallen...



Sehr beeindruckend war die riesige Quallenausstellung.


und auch unter den Quallen gibt es schwarze Schafe...


Zum Schluss konnten wir uns eine Qualle selbst gestalten und über einen Bildschirm schicken, die bewegte sich dann echt quallenmäßig...das war der Hit für die Kinder (und auch die Eltern ;-))
 

 In der Quallenausstellung gab es noch ein ganz besondere Quallenart...die gemeine Lampenqualle...


Habt Ihr es gemerkt? Das waren natürlich keine Quallen, sondern Lampen!

Außergewöhnlich waren die aus Plastikanistern geschnittenen Algen...

  und ganz besonders beeindruckt haben mich diese riesigen Seepferdchen...


Und weiter ging es die schöne Küste entlang Richtung San Francisco...


Kommentare:

  1. Hach...wie toll!
    Ich Sage es immer.. Das ist ein Land mit vielen träumen! ❤
    Da konnte ich auch glücklich sein :-)
    GLG ❤

    AntwortenLöschen
  2. ui ui ui ui...im august turn ich da rum. da freu ich mich :)

    AntwortenLöschen
  3. Hi my family member! I want to say that this post
    is amazing, nice written and come with approximately
    all significant infos. I would like to look extra posts like this
    .
    my webpage: burberry headband thin

    AntwortenLöschen