Mittwoch, 30. Mai 2012

Immerblühende Beete

Die liebe Toffi fee ee freute sich über Anregungen für den Garten.

Ich möchte den Garteninteressierten unter Euch ein Buch ans Herz legen:


Hier findet Ihr immerblühende Beete über das ganze Jahr, und zwar mit wiederkehrenden Stauden, die man nach der Blüte bzw. im Herbst abschneidet und die im nächsten Jahr von allein wiederkommen. Sehr schonend für den Geldbeutel also.

Außer rosa gibt es natürlich auch Ideen für weiße oder blaue Beete usw., auch für Beete in schattigeren Lagen.



Genaue Einkaufslisten und Pflanzpläne sind auch vorhanden:


Hier kommt die ISBN-Nummer: 978-3-8354-0632-2. Es kostet 29,95 EUR; nicht ganz billig, aber es lohnt sich.

Viel Erfolg beim Pflanzen!

Kommentare:

  1. ich will auch ein blumenbeet!!! hmpf. ich habe nur kübelpflanzen auf der dachterrasse.

    AntwortenLöschen
  2. oooh du bist ja lieb. nach dem buch guck ich gleich mal. das ist wirklich das, was ich brauche :-) danke dir

    AntwortenLöschen