Donnerstag, 19. Juli 2012

Fette Nussmuffins

Diese Muffins muss ich immer und immer wieder machen - sie sind der Favorit meiner Kinder. Ich weiß gar nicht, für wie viele Schul- und Kindergartenfeste ich sie schon gebacken habe!



Valeries Nussmuffins

2 Tafeln Lieblingsschokolade (Vollmilch)
200g gemahlene Haselnüsse
130 g Mehl
1 Tl Backpulver
1 Tl Zimt
6 Eier
200 g Butter 
250 g Zucker 
Haselnussglasur
Haselnusskrokant



Die Schokolade grob raspeln oder mit einem großen Messer in kleine Stückchen hacken (geht schneller), mit den Haselnüssen vermischen, beiseitestellen.

Das Mehl mit Backpulver und Zimt mischen, beiseitestellen.

Die Eier trennen, die Eiweiße mit etwas Salz steif schlagen, beiseitestellen.

Die Butter mit dem Zucker schaumig rühren, dann nach und nach die 6 Eigelbe unterrühren. 

Die Nussmischung unterrühren, dann die Mehlmischung, dann den Eischnee. 

Und ab in die Muffinförmchen und dann in den Ofen, 25 min bei 170 Grad Umluft.

Verzieren mit Haselnussguss und Haselnusskrokant.

Fertig. Lecker.



Zusammen mit meinen Bananenmuffins eine perfekte Auswahl für den Kaffeeklatsch...

Kommentare:

  1. nom nom nom....
    wenn mein mixer nicht kaputt wäre....
    nom nom nom....
    Liebste Grüße <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jepp, das sehe ich ein... Eischnee schlagen ohne Mixer... tztztz... gaaaaanz schlechte Karten...

      Löschen
  2. Yummy sehen super lecker aus :3, danke fürs Rezept, muss ich unbedingt mal testen!

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, mach mal, sie sind wirklich wirklich richtig gut...

      Löschen
  3. Sieht mal wieder koestlich aus! :L__ Fuer die Bikinifigur ist es jetzt eh zu spaet... ;DD

    AntwortenLöschen
  4. Oh, sind das die super leckeren vom Treffen?????? Sabber sabber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, genau die sind das... wie gesagt, die backe ich immer wieder... weil sie so gut sind...

      Löschen
  5. mhhhm die sehen k-k-köstlich aus!!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. siehe oben... ;-)) schmecken auch köstlich...

      Löschen
  6. P.S. Die beiden Tupper Schüsseln habe ich auch hahahah!
    Bussi <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich weiß, wir haben ja viele Dinge gemeinsam... ich denke da nur mal an die grünen Handschuhe und die Spülbürste...

      Löschen
  7. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass die lecker sind :-)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaaa.... ich backe sie auch wieder für Dich!

      Löschen
  8. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen...lecker :D ♥

    AntwortenLöschen
  9. Ich muss/darf am Mittwoch Muffins in die Krippe bringen - meine Süße feiert Abschied. Nachdem alle meine Kochbücher bereits in Kisten verpackt sind, mache ich einfach Deine :-). Ich werde berichten, wie sie bei den Mäusen angekommen sind.

    AntwortenLöschen