Donnerstag, 18. Oktober 2012

Zoya Gemma

Die liebe Käthe von Bags are forever und auch sicherlich einige andere hätten gern eine Alternative zu dem bei ebay nur zu horrenden* Preisen zu findenden Khaki Vert.

Ein vollwertiges Dupe kann ich nicht bieten, aber im Fundus meiner Tochter habe ich den hier entdeckt: ZOYA Gemma, derzeit für etwa 9 EUR zu bekommen bei Petras Nailstore.

Leider ist er nicht wirklich ein Dupe, denn er ist einiges "grüner" als Khaki Vert, und Khaki Vert hat mehr dieses "Military"-Grün. Außerdem hat Gemma einen Duochrome-Effekt in Hellblau.

Mein Fall ist er nicht so, aber es gibt bestimmt Liebhaber dafür...

Als weiteres Dupe würde mir noch ESSIE Sew Psyched einfallen; diesen besitze ich allerdings nicht. Aber auch ihn bekommt man bei Petras Nailstore.

Hier kommt ZOYA Gemma:



Hier noch einmal Khaki Vert zum Vergleich, und man sieht deutlich, dass Gemma keine Alternative ist...


obwohl sie sich im Fläschchen gar nicht sooo unähnlich sind...



*Etwas zum Thema horrende Preise bei ebay: Manchmal hat man auch Glück. Man muss halt warten können.

Meine Khakis habe ich nicht als Set gekauft, sondern nach und nach bei ebay, allerdings in USA. Da ich die Lacke zu meinem Bruder schicken lassen kann, entfallen dann die Versandkosten nach D.

Für Khaki Rose habe ich 37$ bezahlt, für Khaki Brun 18,50$, und was mit Khaki Vert war, darf ich eigentlich keinem erzählen:

Ich habe eine Auktion gewonnen und 155$ für fünf Lacke bezahlt: 2 x Riva, 2 x Nouvelle Vague und 1 x Khaki Vert. Das sind 31 $ pro Lack, also 23 EUR... irre, oder? Normaler Ladenverkaufspreis für drei sehr seltene Lacke, zwei davon sogar gleich doppelt!



Also, gebt die Hoffnung nicht auf, und immer schön suchen!


Kommentare:

  1. die farbe hat was, würde gut zu meiner winterjacke passen ;) lg dee

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Vergleich!

    Sew psyched habe ich sogar! Der scheint aber deutlich heller zu sein! Schade, dass der Zoya Duo-Chrome ist.

    Da muss ich nun wohl Geduld beweisen...

    AntwortenLöschen