Samstag, 19. Januar 2013

Badetempel

Eine liebe Leserin, Nadja, bat mich um Fotos von unserem Bad. Dem komme ich gerne nach, da mich unser Badetempel beglückt, so oft ich ihn betrete.


In der Ecke unsere riesige Badewanne, die ungefähr vier Mal im Jahr benutzt wird. Das Bidet dagegen täglich: Unsere Jüngste zum Händewaschen und ich...na, Ihr wisst schon. Und Füße kann man auch gut drin waschen.


Unsere Waschtische. Meiner ist rechts; ich bin ja ein Erdnuckel und passe besser unter die Schräge.


Die riesige Dusche macht mich Tag für Tag auf's Neue glücklich. Da passen wir auch zu zweit oder dritt drunter.

Das Sammelsurium an Shampoos etc. resultiert daraus, dass von fünf Personen vier ihre eigene Haarpflegeserie beanspruchen. Nur unser Sohn benutzt ohne zu Murren Papas Shampoo.
.


In der Ecke das WC. Besonders geil finde ich den gedämpften Zuklappmechanismus (SoftClose heißt das, verbessert mein Liebster).


Das Unterteil des Waschtisches ist ausziehbar, da habe ich mein ganzes Haargedöns drin.



Und seit heute morgen ist die Schublade nach langer Zeit auch mal wieder aufgeräumt.
Wofür ein Blogpost doch so alles gut ist...



In diesem Korb ist mein gesamtes Schminkzeug. Ist ja nicht so viel.



Ein Tip für die Badplanung: Eckige Waschbecken sehen zwar toll aus, sind aber doof zum Sauberhalten. 

Und obwohl sich an dem Glasteller, über den das Wasser sprudelt, immer Kalkflecken bilden, möchte ich die Armatur nicht missen. Sieht einfach toll aus.

Armaturen: Grohe | Waschbecken: Burg Accura | übrige Sanitärobjekte: DURAVIT 

Kommentare:

  1. Diese Dusche ist ja ein Traum!!!
    So eine will ich auch :(

    AntwortenLöschen
  2. #In der Ecke unsere riesige Badewanne, die ungefähr vier Mal im Jahr benutzt wird.
    *lach*
    das kenne ich :-)
    man sucht sich eine tolle badewanne aus, aber man nutzt sie ja eigentlich echt nie... ich bade auch ehrlichgesagt nicht gerne. aber seit wir unsere tochter haben, findet die badewanne dann wenigstens auch mal verwendung. vorher wurde sie stets nur abgestaubt.
    euer bad ist wirklich sehr schön.

    AntwortenLöschen
  3. huch, der anonymling oben war dann ich....

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin neidisch auf die tolle Badewanne, so heimelig in der Ecke und so hübsch! Und dann wird sie kaum benutzt, wie schade ...
    (Große Badezimmer finde ich generell toll. Meine Eltern haben ein ziemlich großes Haus, aber das Badezimmer ist winzig.)
    Die Dusche ist auch toll, und die Waschbecken! Eckiges Design ist ja ungewöhnlich (also, für mich zumindest), aber viel praktischer als ein großes rundes Becken, auf dessen Rand man nichts abstellen kann, weil sämtliche Flächen schräg sind ...
    Nur das Wasserhahntellerdings ist nicht so meins, aber dir muss es ja gefallen :)

    AntwortenLöschen
  5. Super schönes Bad und von der Größe her wirklich perfekt!

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schönes Bad! Mir gefallen die orangen Farbakzente :)
    LG G*****

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Dusche! Und diese Armaturen kenne ich noch gar nicht... wirklich toll. Die orangen Handtücher... sehr schön!Anwas erinnert mich das doch gleich?
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt... vielleicht bin ich deshalb so gern in unserem Bad...

      Löschen
  8. Liebe Valerie,

    juhu, das sehe ich ja jetzt erst!!!!

    Ich freue mich ja so, ein Post EXTRA für mich :-))) Dein Bad ist wirklich traumhaft und ich nehme es gerne als Inspirationsquelle auf. Mir gefällt vorallem dieser Mix aus modernen Elementen mit den warmen Farbtupfern in "Hèrmes-Orange" :-) Obwohl es modern ist, wirkt es nicht steril, sonderen einladend. Da würde ich wahrscheinlich täglich Stunden verbringen :-) So stelle ich mir mein Bad auch vor. Kannst Du mir noch genaueres zu den Bodenfliesen sagen, welches Material das ist? Ich nehme an, die Wandfliesen sind aus hellem Sandstein?

    Ganz lieben Dank noch mal für Deine großartige Hilfe!!!

    LG, Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss erst mal die Restfliesen rauskramen und hoffe, dass der Hersteller auf der Rückseite draufsteht; melde mich dann.

      Löschen
  9. OMG OMG woooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooow
    das sieht so toll,elegant, schick und modern aus!!!!
    GRANDIOS!
    bin richtig hin und weg.....




    psssssst....wer putzt das alles ;D *lol*

    AntwortenLöschen
  10. wow das ist ja wirklich eine badeoase! :)

    AntwortenLöschen