Sonntag, 3. Februar 2013

Die Qual der Wahl

Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Okay. Es gibt schlimmere Qualen, das gebe ich zu.

Aber: Welche nehme ich denn nun?

Kurzes Update: Meinen Wunsch nach einer weiteren HERMÈS Kelly, und zwar  in schwarzem Box Leder, genauso, wie Grace Kelly sie trug, habe ich zunächst einmal zurückgestellt. 

Erstens besitze ich schon eine Kelly, außerdem ist sie zwar wunder-wunder-wunderschön, aber nicht wirklich alltagstauglich wegen des aufwendigen Verschlusses.

Also habe ich mir überlegt, mir eine Birkin zuzulegen. Die trägt man in der Regel offen. Und seit dieser Entscheidung hadere ich, welche Farbe bzw. welches Leder es sein soll.

Mein Liebster würde ja gern eine bunte Birkin an mir sehen, sprich Orange, Rot oder Blau. Ich finde die auch sehr schön, aber meinem Stil entspricht doch eher eine dezentere und damit elegantere Tasche.

Ich habe nun in Wochen und Monaten der Überlegung die folgenden Farben für mich identifiziert:

Vert Véronèse (Leder Tourillon Clemence)
Gris Tourterelle (Leder Tourillon Clemence)
oder Black Box Calf

Weitere wichtige Entscheidungen stehen aber fest: 35 cm Größe, Palladium Hardware. 


Welche würdet Ihr nehmen?


Quelle: www.polyvore.com


Vert Véronèse


Gris Tourterelle


Black Box Calf


Wollt Ihr meine Favoritin wissen?


Es ist die Vert Véronèse... sie ist so außergewöhnlich und chic...

Es ist die Gris Tourterelle... sie passt zu allem und sieht so elegant aus...

Es ist die Black Box Calf... mir stockt der Atem, wenn ich das glänzende Leder betrachte...


Münze werfen???



Kommentare:

  1. Guten Morgen, Valerie! Man, das sind Entscheidungen... Ich würde die Vert Véronese wählen, sie ist wirklich außergewöhnlch. Wie du schon sagst. Die Black Box Calf ist ein Klassiker (würde ich nicht nehmen, da ich schon schwarze Chaneltaschen habe). Die Gris Tourterelle ist chic und elegant, allerdings auch total empfindlich. Die Khakifarbene passt immer, vor allem zu vielen deiner Chanellacke. Wann orderst du? Ich überlege auch noch... Wollte damit eigentlich bis zum nächsten Lebensjahrzehnt warten. Liebste Grüße von Alexa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Antje (GreenPinkOrange) und ich treffen uns im März in Frankfurt; dann werde ich meine Birkin ordern. Kommst Du mit?

      Löschen
    2. Du bist süß! Ich komme aus Hamburg ;-) Aber dennoch: wann im März? Liebste Grüße von Alexa

      Löschen
    3. Tztztz... Alexa... auch von Hamburg fährt ein Zug nach Frankfurt...😃

      Löschen
    4. wenn man wieder ordern kann, gehen wir zu Hermès. Das soll irgendwann im März der Fall sein. Ich sage dann noch Bescheid; vielleicht kommst Du ja doch mit...

      Löschen
    5. Ich fahre doch nicht mit dem Zug, um eine Birkin zu ordern. Ich nehme meinen 7er!!!
      Liebste Grüße von Alexa

      Löschen
    6. Prima! Dann hältst Du kurz in Düsseldorf an, ich steige zu und wir fahren zusammen nach Frankfurt... standesgemäß!

      Und welche Farbe bestellst Du? Ob wir dann schon Mengenrabatt bekommen? :-D

      Löschen
    7. Ich nehme eine Cognacfarbene. Mengenrabatt gibt es wohl kaum :-) ich möchte so gern, doch werde ich Mitte März operiert. Wird also nix :-( schnief! Jetzt musst du ja keine Angst mehr haben, du hast ja jetzt ein Bild von mir... Hehe! Gute Nacht und schöne Birkinträume. Alexa

      Löschen
    8. Hehe... hat eine Weile gedauert, bis ich's geschnallt habe! Ich rufe die Blog-eMails nicht so oft ab! Lieb von Dir, melde mich morgen ausführlicher!

      Löschen
  2. hallo valerie,

    ich würde mich für die gris tourterelle entscheiden.
    weil sie universell einsetzbar ist, schwarze taschen hast du sicherlich genug und das grün...ist geschmackssache. wäre nichts für mich, ich hätte zu wenig sachen, die dazu passen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Olivgrün passt bei mir zu sehr vielen meiner Klamotten, aber die Gris Tourterelle ist natürlich noch vielsetiger, da hast Du recht...

      Löschen
  3. Oh schwierige Entscheidung! Ich glaube, ich würde spontan zu gris tourterelle tendieren. Ich finde die Farbe super chic. Vert véronèse gefällt mir zwar auch sehr aber ich finde gris noch einen tick edler. ;-) Schwarz finde ich an der Birkin ein wenig fad (gibt ja noch genug andere tolle schwarze Taschen...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Du hast recht mit dem 'ein Tick edler'....

      Löschen
  4. Wunderschöne Tasche, aber in dem Grünton würde sie mir nicht gefallen. Das Grau scheint etwas empfindlich zu sein, Schwarz finde ich ebenfalls etwas langweilig. Ich würde jedoch zum Geschmack deines Mannes tendieren und mir die Tasche in Rot oder Orange zulegen. Wenn schon, dann ein RICHTIGER Hingucker :)
    LG G*****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee... nix Buntes!!! Höchstens als Dritt- oder Viert-Birkin... ;-)

      Löschen
  5. Ich würde auch gris tourterelle nehmen. Die grüne hat für mich etwas von Bundeswehr. Und die Schwarze....Mhmmmm... Nein, für mich ist die gris einfach am elegantesten.
    Liebste Grüsse, Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt, die Gris ist für mich auch am elegantesten!

      Löschen
  6. Natürlich sind alle Taschen, die du hier vorstellst wunderschön und Traum einer jeden Frau, allerdings würde ich gris tourterelle wählen, die Farbe ist meiner Meinung nach am edelsten und elegantesten. Wahrscheinlich hat ja auch jede Frau bereits eine schwarze Tasche.
    Aber egal wie du dich entscheidest, sie sind alle toll!!
    Allerliebste Sonntagsgrüße, Luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die schwarze Kelly gefällt mir sehr, wenn ich sie solo auf einem Foto sehe. Auf Fotos, auf denen sie am Arm hängt, sieht sie etwas unscheinbar aus, da ist die Gris viel prägnanter und eleganter, finde ich auch!

      Löschen
  7. Ich würde auch gris tourterelle nehmen. Sie sieht sehr klassisch und edel aus und kann zu allem kombiniert werden. Schwarz finde ich für so eine besondere Tasche auch fast zu langweilig. Die grüne ist auch echt schick, lässt sich meiner Meinung nach aber nicht so gut kombinieren.

    Bin schon auf Deine Entscheidung gespannt!

    AntwortenLöschen
  8. Gris Tourterelle! Chic, zeitlos und wahnsinnig elegant. Kurzum: perfekt für dich meine Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow... das hast Du aber schön gesagt! Ich bin ganz hin und weg!

      Küsschen!!!

      Löschen
  9. Toll zu träumen. Für mich ganz klar die Vert Véronese - nur doof dass wir weltweit derzeit keine Bestellung abgeben können. Also träumen wir weiter.
    PS Ich habe heute ein Outfit mit olivfarbener Evelyne geblogt, schon gesehen?
    LG und schöne Träume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laut meiner Lieblingsverkäuferin sollen ab März wieder Bestellungen möglich sein.

      Ja, die Evelyne hatte ich schon gesehen, aber außer Kelly und Birkin lassen mich alle anderen HERMÈS-Taschen völlig kalt!

      Übrigens: Heute bin ich bereits 6km in 50 Minuten gejoggt. Von meinem Ziel 10 km in 60 Minuten bin ich allerdings noch ein Stückel weit entfernt!

      Löschen
  10. Das unterste Bild der schwarzen Boxleder Birkin ist eine So-Black-Birkin. Die hat schwarze HW und war eine Sonderedition vor 1 oder 2 Jahren. Die wirst Du nicht mehr bekommen ausser auf Wiederverkaufsplatformen und dann zu dem 2-3 Fachen Preis. Die mit goldener oder silberner HW ist etwas freundlicher :)
    Grüßle
    Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die So-Black-Birkin gefällt mir überhaupt nicht. Es gab nur nicht so viele Fotos von einer Black Box Birkin im Web, daher musste diese mit ran!

      Außerdem ist Boxleder für die Birkin ja eh' vom Tisch...

      Löschen
  11. Liebe Valerie,

    ich finde schwarze Taache sehr hünsch und auch die helle. :-)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen