Montag, 4. Februar 2013

Ich habe fertig!

Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten und die Hilfe bei meiner Qual der Wahl.

Nun, ich habe mich entschieden, sicherlich auch aufgrund Eurer Empfehlungen.

Tatsache ist, dass ich ja irgendwann einmal auch noch eine schwarze Kelly haben möchte, und zwar so eine:



Damit kann ich die schwarze Birkin also getrost streichen, denn eigentlich gefällt mir schwarzes Box Leder sowieso besser an der Kelly, außerdem sah die schwarze Birkin auf den Tragebildern tatsächlich etwas fad aus.

Weiter geht es zur olivgrünen Vert Véronèse: Die sprich mich schon sehr an, weil sie eben sehr außergewöhnlich ist und nicht so alltäglich zu sehen. Sie ist aber nicht so gut mit allem möglichen zu kombinieren. 

Außerdem sehe ich hier das Problem, dass Vert Véronèse in der kommenden Farbkollektion gar nicht mehr enthalten ist, denn in dem dicken Ledermusterbuch bei HERMÈS war dieses Farbe bereits nicht mehr drin, als Antje und ich vor kurzem dort waren.

Und deshalb wird es also mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit eine 35 cm-Birkin in Gris Tourterelle mit silberner Hardware werden, die ich im März ordere (wenn sie mich denn lassen!)

Na, zufrieden?




Kommentare:

  1. Juhu Valerie. Du bist ja schnell mit dem neuen Blogpost. Dann schreib ich einfach hier rein :)
    Soweit ich weiß sind nicht alle Farben im Lederbuch auch bestellbar. Habt ihr gefragt ob die Lieferbar ist? Außerdem ist ja jetzt wieder Podium und es gibt neue Farben und alte fallen weg. Warum nimmst Du nicht Etoupe oder Etain? Ich habe eine Etoupe Evelyne und die passt fast immer. Etain ist halt mehr dunkelgrau. Etoupe ist eine Standartfarbe und dauert meist nicht so extrem lange.
    Nicht das Du dich jetzt auf eine Farbe einschießt und dann gibt es die nicht mehr. Ist mir so passiert und ich war extrem enttäuscht. Außerdem gebe ich zu bedenken, dass eine helle Tasche helle Henkel hat und die dann ganz schnell Schmuddelig aussehen.
    Grüßle
    Maja
    P.S. ich finde die Grüne toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmmmm... das mit den Henkeln, die schmuddelig werden können, habe ich ja noch gar nicht bedacht!

      Löschen
    2. Du könnstest aber auch ein Twilly um jeden Henkel wickeln. MaiTai hat das mal gezeigt an der Kelly und im Purseforum machen es auch einige.

      Löschen
    3. Hihi... das habe ich auch gerade im Purseforum schon gesehen!!!

      Löschen
    4. hm. das mit den schmuddeligen henkeln kenne ich so nicht. ich habe schon länger eine bogner goucho 2 in gris/taupe und im sommer recht häufig in gebrauch, da ist nix zu sehen an den henkeln. zudem habe ich nie ein problem damit, ledersachen mit originaler lederseife wieder zu reinigen. echtem leder passiert da auch rein gar nix.
      von mir also daumen hoch für die neue tasche!!

      Löschen
  2. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden was die Bestellung und Lieferzeit betrifft :-) Ich liebäugle ja auch mit einer Kelly - in schwarz. Aber die lage Wartezeit, oje. Da denke ich ernsthaft drüber nach, sie Second Hand zu erwerben!

    Liebe Grüße
    Anna

    http://stil-box.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, Anna,

      ich habe es gar nicht eilig mit der Birkin, die Wartezeit erhöht die Vorfreude. Ich habe ja noch ein paar Taschen für die Zwischenzeit ;-)).

      Eine Kelly würde ich ggf. auch gebraucht kaufen, weil mir neue Doppelöse nicht gefällt, die die neueren Modelle seit ein paar Jahren haben und an der man den langen Trageriemen befestigt (den ich sowieso nicht benutze). Meine Kelly hat noch eine einfache Öse.

      Magst Du im März zu Hermès mitkommen? Dann machen wir ein Mini-Bloggertreffen...

      Lieben Gruß
      Valerie

      Löschen
    2. Uäh, ich habe keine Blog, nur eine HP :-( liebe Grüße von Alexa

      Löschen
    3. Darfst trotzdem dazu kommen :-D

      Löschen
    4. Hihi! Kommt auf den Termin an

      Löschen
    5. Ich finde die alten Kellys mit dem Boxleder viel schöner als das jetzige Box. Ich denke da verwenden sie ein anderes (günstigeres?) Leder oder es wird anders verarbeitet. Ich war extrem enttäuscht von der Tasche die ich gesehen hatte.
      Ich werde meine bestellte Clemence Kelly quer tragen mit einem Stoffgurt der schon daheim liegt. Ich weiß das ist nicht so der Sinn der Sache aber ich mag das so und dann habe ich die Hände frei :)

      Löschen
    6. Ja, mir erscheinen die alten Kellys auch schöner!

      Löschen
  3. Liebe Valerie,

    au ja, gerne! Dann lernen wir uns alle mal persönlich kennen (Antje hatte das auch schon mal vorgeschlagen).

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima. Wir sagen Dir rechtzeitig Bescheid!

      Löschen
  4. Hallo Valerie!

    Die ausgesuchte Farbe ist wunderschön! Meine Mutter möchte die auch haben. In Zürich haben sie allerdings keine Warteliste mehr, man kann also nichts mehr wirklich bestellen. :-(((

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soweit ich weiß, kann man ab März wieder ordern.

      Löschen
  5. Weshalb bestellst du nicht in Düsseldorf?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil ich früher in Frankfurt gewohnt habe und bei HERMÈS in der Goethestraße meine Lieblingsverkäuferin, Frau Goebel, arbeitet. Sie traf ich wieder, als ich mit Antje von GreenPinkOrange kürzlich dort war. Und mit ihr sind wir für März verabredet zwecks Bestellung.

      Löschen
  6. Sehr gute Entscheidung, mit der Du bestimmt seeeeeeehr glücklich werden wirst!!! Und wenn nicht, nehme ich Dir die Tasche gerne ab :-)

    LG, Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Entscheidung! Die Farbe ist einfach zeitlos :)

    AntwortenLöschen
  8. wow! klasse! und die Farbe! oh ja! TOP
    Freue mich sehr für dich <3
    Liebe grüße & Bussi

    AntwortenLöschen
  9. Ich fand alle Taschen sehr schön, hätte mich da nciht so schnell entscheiden können :D. Deine Wahl finde ich aber sehr gut, die Farbe passt bestimmt zu allem!

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  10. Gute Wahl! Heute war ich übrigens wieder bei Hermes... diesmal zum Krawatten kaufen... also ausnahmsweise nichts für mich ; )
    Ich schwanke gerade zwischen dunkelbrauner und schwarzer Kelly... Fragen über Fragen

    AntwortenLöschen
  11. Sehr gute Wahl! Mein Favorit ist definitiv Etoupe!

    Erzähl doch bitte im März dann auch noch etwas mehr zum Bestellablauf und den Wartezeiten. Ne Birkin spukt schon lange in meinem Kopf rum ;-) Ne 35 in Etoupe mit Palladium!

    AntwortenLöschen
  12. ich glaube, dass ist auch die farbe, die ich auf meiner wunschliste habe. ob sie jemals bei mir einzieht? hmmmm

    ich freu mich ja schon auf die ersten bilder bei dir :-D

    AntwortenLöschen