Montag, 11. Februar 2013

Schön warm...

... ist meine neue Winterjacke.

Vor ein paar Tagen war ich shoppen mit meiner Jüngsten. Und bei Peek&Cloppenburg fand ich diese superwarme Winterjacke von Wellensteyn.

Die Firma gibt es schon seit über 60 Jahren, aber mir ist sie erst kürzlich aufgefallen, als in meinem Bekanntenkreis Wellensteyn-Jacken mehrfach auftauchten.

Und dieses schöne, mollig warme Stück ist jetzt meins.


Das Modell heißt Schneezauber und ist eine etwas veränderte Version des vorjährigen Modells Lola.

Die Jacke ist sehr aufwendig und hochwertig verarbeitet und maschinenwaschbar bei 30°C. Sie darf aber nicht chemisch gereinigt werden.

Schneezauber bekommt man übrigens bei Peek&Cloppenburg (229 EUR) günstiger als im Internet (259 EUR). Und im Wellensteyn-Webshop kostet sie sogar 349 EUR.


Die komplette Kapuze mit Kunstpelzbesatz ist abnehmbar, ebenso kann man nur den Fellrand abknöpfen, und den hohen Stoffkragen kann man ebenfalls abnehmen!

Die Jacke besitzt jede Menge Taschen: Zwei auf Taillenhöhe zum Einschieben für die Hände, vier vorne aufgesetzte Parka-Taschen, zwei Innentaschen sowie je eine kleine Tasche auf den Ärmeln, beispielsweise für das Handy, wenn man Ohrstöpsel trägt zum Musikhören.


Wenn man alles zuknöpft, ist man schön warm eingepackt.


Die Mütze habe übrigens nicht ich ausgesucht, sondern meine Tochter. Ich hätte solch ein Kunstfelldings keines Blickes gewürdigt. Sie aber bestand darauf, diese Mütze zu kaufen. Und je öfter ich sie anschaute und aufsetzte, umso besser gefiel sie mir.

Meine Jüngste und ich teilen uns jetzt diese Mütze. Sie darf sie täglich zur Schule aufsetzen, aber wenn ich sie mal brauche, bekomme ich sie. Cooler Deal, oder?


Der Hersteller der Mütze ist Barts, das Modell heißt Kamikaze white quilted.



Und hier kommt noch ein Tragefoto mit Jacke, aber ohne Mütze:


Kommentare:

  1. ich sieht echt sehr kuschelig aus. lg dee

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke trage ich jetzt im zweiten Winter und sie ist klasse!
    Ob aufm Hundeplatz oder in der Stadt ( nur in Shoppingcentern nervt sie :D)
    Aber ich liebe sie <333

    AntwortenLöschen
  3. Steht dir ausgezeichnet, liebe Valerie! Sweet, die Puschen im Hintergrund... Ich liebe meine Blauer, die ich in den G. Lafayette gekauft habe, die wärmste Jacke ever!
    Am 9.3. muss ich arbeiten (Projektunterricht), leider wird es dann erstmal nichts mit einem Treffen. Ich peile die Ferien an. Liebe Grüße von Alexa

    AntwortenLöschen
  4. hallo,
    glückwunsch zur jacke. ich habe sie ebenfalls seit 2jahren, allerdings in braun. da hieß sie aber auch schon "schneezauber"
    aber ich finde, sie könnte wärmer und vorallem leichter sein. ab 0grad trage ich noch eine lange bench darunter (ich bin aber auch eine frostbeuele). fazit:eine schöne jacke, aber ich würde sie nicht nochmal kaufen, wobei der hauptgrund das gewicht ist.

    lg
    choci

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch! Steht Dir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. ich finde den kunstpelz ganz schön schlecht, ganz ehrlich.
    ich hasse kunstpelzbesatz, ganz gleich welcher art, weil er immer total nach plastik aussieht.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valerie,

    ich mag Wellensteyn Jacken nicht so gerne. Sie sind mir meistens zu sportlich und bieder und hier werden sie meistens von den Müttern zum Hunde-Gassi-gehen getragen. Aber Dein Modell ist nett, mit dem könnte ich mich anfreunden.

    Ich liebe die Daunenjacken von Peuterey oder Moncler oder wenn es doch mal sportlich sein soll von Woolrich (leider auch ein ganzes Stück teuerer), weil sie mich Frostbeule wunderbar warm halten und dazu noch sehr schick aussehen.

    LG, Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage es in Ermangelung eines Hundes zum Kinder-Gassi-Gehen... :-D

      Löschen