Übersicht HERMÈS Carrés

Ich liebe die Seidentücher von HERMÈS. Das erste bekam ich 1997 von meinem Liebsten geschenkt. Und in den Folgejahren noch einige weitere. Allerdings hatten wir etwas unterschiedliche Farbvorlieben.

Gelb und Gold, so wie es mein Liebster auf den Tüchern liebte, gefiel mir zwar auch, die Tücher machten mich aber blass, wenn ich sie um den Hals trug. Also suchte ich fortan die Farben aus, das erste Mal im Jahr 2001.

Und immer noch füge ich meiner Sammlung jedes Jahr eines hinzu, und zwar stets ein klassisches
90 x 90 cm Seidencarré.





2013 - Promenade au Faubourg
2012 - La Rosée
2011 - Vif Argent
2010 - Les Clés
2009 - Ex Libris
2008 - Flower Power
2007 - Fleurs de Fuchsia
2006 - De Passage à Paris
2005 - Les Sources de la Vie
2004 - Cheval Surprise
2003 - Trois Feuilles
2002 - La Rosée (dt. Name: Tau)
2001 - Pierres d'Orient et d'Occident
2000 - Les Cles
1999 - Cosmima
1998 - Brides de Gala
1997 - Gloria Soli (früher Carpe Diem)


Falls Ihr nicht wisst, wie man so ein quadratisches Tuch binden soll: Schaut doch mal in meinen Post
Mon Carré - Tragevariationen.

Ganz wichtig übrigens: Das Carré niemals selbst waschen, sondern immer in eine wirklich gute Reinigung geben, bei der man sich mit diesen Tüchern auskennt. Andernfalls passieren solche Sachen wie beispielsweise Plattbügeln des handrollierten Saumes... dann ist das Carré eigentlich ruiniert...


Schnellübersicht aller bisher gezeigten Carrés:

2013 - Promenade au Faubourg



2004 - Cheval Surprise



2003 - Trois Feuilles



2002 - La Rosée (dt. Name: Tau)



2001 - Pierres d'Orient et d'Occident



2000 - Les Cles



1999 - Cosmima






1997 - Gloria Soli (früher Carpe Diem)


1 Kommentar:

  1. Hallo Valerie, gerade habe ich mit Wonne Deine Blogs gelesen. Ich will mir auch eine Birkin-Bag gönnen. Ich weiß nicht wie der aktuelle Stand bei Dir ist, Ich habe letzte Woche das Pech gehabt, eine ziemlich unfreundlich Mitarbeiterin von Hermes kennenzulernen. Aber die geschlossenen Listen sind weiterhin aktuell.
    Kannst Du mir sagen, wie hoch die Anzahlung bei der Birkin-Bag ist?
    lG
    LoLa aus Wiesbaden

    AntwortenLöschen